Honorar

Meine Honorare für systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie

Einzeltherapie

80,00 Euro / 60 Minuten

 


Familientherapie

150,00 Euro / 90 Minuten

 

 

Paartherapie

150,00 Euro / 90 Minuten

 

Jede angefangene Viertelstunde darüber hinaus wird anteilig berechnet.
Das Honorar wird am Ende der Sitzung in bar entrichtet. 

Weiteres zum Honorar

Falls eine telefonische Beratung erfolgt, berechne ich 20 Euro je angefangene 15 Minuten. Dies betrifft nicht die telefonischen Terminvereinbarungen.

Vereinbarte Termine können bis zu 48  Stunden vorher abgesagt werden, ohne dass ein Honorar fällig wird. Wird ein Termin ohne rechtzeitige Absage nicht wahrgenommen, so werden die Kosten in vollem Umfang in Rechnung gestellt.

In der Regel werden die für meine Leistungen anfallenden Kosten als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Einzel,- Paar,- und Familientherapie von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Eventuell übernehmen jedoch private Krankenversicherungen (je nach Vertrag) die Kosten oder Teilkosten einer psychotherapeutischen Behandlung.

Bitte erkundigen Sie sich hierzu bei Ihrer privaten Krankenversicherung2